DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Robur LD 3004

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Robur LD 3004 am Do Apr 21 2011, 12:25

Der Robur LD 3004 mit dem Deutz-Diesel als Herz, sollte der Nachfolger und Retter
der Fahrzeugproduktion in Zittau werden, leider stimmte das Drumherum nicht mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Micha

Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

2 Re: Robur LD 3004 am Mi Aug 17 2011, 01:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Robur LD 3004 am Mi Aug 17 2011, 11:16

Was ist denn das für eine Variante?
Der Koffer ist ja extrem lang und dann noch ne Ladebordwand dran, da bekommt die Hinterachse garantiert Probleme
und vorn muss ein kräftiger Mensch einsteigen um das Gefährt zu lenken.


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

4 Re: Robur LD 3004 am Mi Aug 17 2011, 12:28

Kann dazu nur sagen, dass ich ihn beim "Angrillen 2011" auf'm Erfurt Domplatz erlegt habe!

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Robur LD 3004 am Mi Aug 24 2011, 20:58

Das verlängerte Fahrgestell gab es auch in der Ausführung mit Pritsche. Vor kurzem stand so einer bei mobile.de zum Verkauf. Die Fotos habe ich auf dem Rechner, kann sie aber hier nicht einstellen. Bei Interesse bitte eine PN.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Robur LD 3004 am So Feb 22 2015, 20:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Robur LD 3004 am Mo Feb 23 2015, 15:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

8 Re: Robur LD 3004 am Di Apr 21 2015, 20:02

Ich kann es mir natürlich nicht verkneifen, ein Foto meines Robur LD 3004 Doka mit Kran zu bringen.
Variantenreichtum konnten sie ja in Zittau. Der Atlas Ladekran wurde 1992 in Cottbus aufgebaut, in dem Jahr erfolgte auch die Erstzulassung, also ca. ein Jahr nach Produktionsende.
Der Ello wird noch fast täglich bewegt, allerdings selten weit.
Er wurde schon rundherum geschweißt, neu lackiert, die Bremsen sind vor 3 Jahren auch komplett neu gekommen, eigentlich müsste er noch ein paar Jahre laufen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße aus Hamburg, Frank



Zuletzt von combiquick am Mi Apr 22 2015, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Robur LD 3004 am Mi Apr 22 2015, 11:47

Schick, schick ... mit Doppelkabine! Very Happy


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

10 Re: Robur LD 3004 am Do Mai 07 2015, 20:42

Ihr habt sicherlich auch den Generator auf der Ladefläche gesehen, ein EL 308, Drehstrom 3kVA, mit 6 PS Barkas Anbaumotor.
Ich liebe es mich hier in Hamburg unbeliebt zu machen, leise sind die ja nicht gerade Cool

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Robur LD 3004 am Mi Mai 27 2015, 00:04

Gab es denn da schon Beschwerden?Very Happy
Hat Dich denn sonst schon mal jemand in HH direkt auf Deine Osttechnik angesprochen?

der Rossi

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Robur LD 3004 am Fr Mai 29 2015, 22:36

Auf meine Fahrzeuge werde ich natürlich dauernd angesprochen Smile
Über den Lärm beschwert sich selten jemand, ich arbeite fast nur in Industriegebieten.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten