Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

IFA F 9

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1IFA  F 9                 Empty IFA F 9 Sa Apr 16 2011, 16:08

nigthdriver

nigthdriver

dieser f9 steht im verkehrsmuseum dresden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 So Apr 17 2011, 18:53

rakun

rakun
Admin

und dieser im Technik-Museum auf Rügen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://ost-mobil.forumieren.com

3IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Mo Aug 29 2011, 15:32

halbtollekreatur



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Mo Jul 01 2013, 09:34

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo, hier ein F 9 Roadster,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

5IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Do Jul 04 2013, 12:00

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Was sehen meine Augen da?! Ist ja toll! Sag mal, weisst du, ob das ein Umbau oder ein Original ist, denn der Originale sah haargenau so aus!? Spitze!

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

6IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Do Jul 04 2013, 19:26

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo Ralf,

bin mir ziemlich sicher, das es ein Original ist, wenn ich ihn wieder mal treffe kann ich das sicher in Erfahrung bringen. Auf alle Fälle eine schöne Rarität und gut das auch solche seltenen Stücke immer wieder auftauchen.

Hier noch zwei Bilder mit einem F 8 Cabriolet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

7IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Fr Jul 05 2013, 15:16

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Einfach toll! Danke für die Info!

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

8IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Mi Feb 11 2015, 10:01

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Ich habe den Fahrer des oben gezeigten F9 Roadsters gesprochen und hierbei handelt es sich um einen wirklich hervorragenden Umbau einer Limousine zu einem Roadster.

Dieser hier im Fahrzeugmuseum Chemnitz ausgestellte Roadster ist das Original, welcher zur Leipziger Messe 1950 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Ich hoffe, dass er originalgetreu restauriert wird. Er galt lange als verschollen. Hier ist er nun - der originale IFA F9 Roadster (TOLL):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

9IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Mi Feb 11 2015, 16:55

Dietmar F.

Dietmar F.

Danke für die Info, ein perfekter Umbau sieht man dem Fahrzeug wirklich nicht an.
Hatte den Roadster zum Treffen in Hartha leider verpasst, aber nun ist ja alles klar, ein sehr schönes Fahrzeug.

Hoffen wir, das der Chemnitzer Roadster wieder aufgebaut wird, wäre super.

Gruß, Dietmar

10IFA  F 9                 Empty Re: IFA F 9 Mo Feb 23 2015, 15:45

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

So, dann gesellt sich jetzt noch der Kübelwagen 309-4 dazu. Habe auch im Geländewagenmuseum Reichwalde (Leihgabe des Verkehrsmuseums Dresden), im Fahrzeugmuseum Suhl und im Fahrzeugmuseum Chemnitz je einen anderen Kübelwagen fotografiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten