DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unbekanntes Fahrzeug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unbekanntes Fahrzeug am Do Jun 18 2015, 20:22

Hallo Leute! Ich habe von einem Bekannten ein Foto zugesand bekommen, es ist das Foto eines Spielzeuges, soll der Prototyp eines DDR-Unimog sein. Kennt vielleicht jemand den Prototypen, wie er aussieht ist er aus dem Hause Robur, ähnelt mit dem Garant. Danke!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Unbekanntes Fahrzeug am Do Jun 18 2015, 20:49

Ich würde es mal als plumpen Versuch werten, einen Phänomen als Spielzeugauto darzustellen.
Uli

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Unbekanntes Fahrzeug am Do Jun 18 2015, 21:24

Nee nicht nur Spielzeugauto, in Bornim lief ein Versuchsfahrzeug aus Teilen von Robur und allen möglichen Fahrzeugen, ist leider nie so richtig bekannt geworden
und auch nie aus dem Versuchsstadium rausgekommen


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

4 Re: Unbekanntes Fahrzeug am Fr Jun 19 2015, 07:33

das Bild kenn ich doch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Unbekanntes Fahrzeug am Fr Jun 19 2015, 19:55

Danke für die Antworten! Es ist als leider kein Fahrzeug gebaut worden.

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Unbekanntes Fahrzeug am So Jul 26 2015, 00:53

In dem vom modellautofreund erwähnten Buch ist von einem ersten Funktionsmuster des Allradtraktors RTA 0511/60 die Rede. Folglich wird es sicherlich auch ein zweites (oder mehr?) gegeben haben.

der Rossi

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten