DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

GTF-Bergbaufahrzeug

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 GTF-Bergbaufahrzeug am Mi Apr 27 2011, 20:32

Zuerst mal die Frage,darf man nur Fotos!!!!!
veröffentlichen,oder auch andere Unterlagen
KTA,Katalog Baumechanisierung,Prospekte,Kfz DV
der NVA oder der Freunde (alles vor 1990), Unterlagen aus nicht mehr existenten DDR Quellen/Verlagen(Zeitungen,Büchern,...)????
Da ich alles gesammelt habe,von J+T,AR,MT-Militärtechnik,Kraftverkehr,Straßenverkehr,Technikus,Motorkalender-und Motor-Eisenbahnjahrbücher
Mosaik (habe die ganze Digdagreihe von Heft
1-223 in Heftform,manche schon ziemlich zerlesen,aber noch vollständig,nicht wie bei den anderen Zeitschriften,wo ich nur das aufgehöben habe was für mich von Interesse war)
Jetzt Artikel aus J+T 03/1969
1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es wäre nämlich schade um das gesammelte Fachwissen,da sich keiner meiner Kinder,weder
Sohn (Berufsoffz./Helipilot)noch Tochter,Schwiegersohn;Enkelkinder für Opas
Hobby und Sammlung Interesse zeigen,da ich ja
nach meinem Dienstunfall und den Folgen,sowie
einem Tumorleiden nicht das "ewige"Leben
besitze und auch nicht das " normale Verfallsdatum" des durchschnittlichen Mannes
erreichen werde....



Benutzerprofil anzeigen

2 Re: GTF-Bergbaufahrzeug am Mi Apr 27 2011, 21:06

rakun

avatar
Admin
Hallo Weißer_Mann1,

dass ist ein vieldiskutierter Punkt, der an dieser Stelle NICHT ausgiebig diskutiert werden soll, da sich das Thema hier um das GTF dreht, aber ich gehe nur kurz darauf ein. Viele DDR-Verlage sind in private Hände übergegangen und somit auch Rechte und Lizenzen. Bestes Beispiel ist hier der Transpress Verlag der nun zu den Paul Pietsch Verlagen gehört. Deshalb gebe ich hier keinen Freibrief, sondern empfehle, vorher genau zu prüfen, was eingestellt werden kann, und was nicht.

Gruß

Ralf


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Portal für Fahrzeuge und Maschinen der Ostblock-Staaten.

Ost-Mobil.forumieren.de
Das Forum über Fahrzeuge, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeuge und Schiffe der Ostblock-Staaten.
Benutzerprofil anzeigen http://ost-mobil.forumieren.com

3 Re: GTF-Bergbaufahrzeug am Fr Apr 29 2011, 12:05

Hallo,

das ist ja ein sehr interessantes Fahrzeug. Hat es das wirklich serienmäßig gegeben? Und wenn ja, auch außerhalb vom Kalibergbau?

Mit freundlichen Grüßen

Tino W.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten