DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wolga GAZ M24

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wolga GAZ M24 am Do Apr 28 2011, 00:22

Für das frohe Ereignis etwas gehobene Klasse.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von halbtollekreatur am Mo Mai 23 2011, 08:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Wolga GAZ M24 am Do Apr 28 2011, 11:04

Wolga M 24 in relativ seltener Farbgebung, meistens waren sie grau, weiß oder schwarz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

3 Re: Wolga GAZ M24 am Do Apr 28 2011, 18:11

rakun

avatar
Admin
Micha, vergiss nicht die hellblauen, die es auch sehr häufig gab.

Hier noch ein weißer M 24 der ersten Baureihe mit verchromtem Kühlergrill. Die gefielen mir persönlich auch besser als die neueren mit Plastegrill.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß

Ralf


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Portal für Fahrzeuge und Maschinen der Ostblock-Staaten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Forum über Fahrzeuge, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeuge und Schiffe der Ostblock-Staaten.
Benutzerprofil anzeigen http://ost-mobil.forumieren.com

4 Re: Wolga GAZ M24 am Sa März 08 2014, 19:58

Hallo,
heute ist mir ein weiterer M24 von 1977 über den Weg gefahren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Interesse habe ich noch mehr Bilder.

Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

5 Re: Wolga GAZ M24 am So März 09 2014, 20:47

Wunderschön der Wolga!!!

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Wolga GAZ M24 am So Jan 25 2015, 10:06

Hallo ich bin neu hier im forum und bin großer Fan von Ost Auos und besitze selber auch welche. Mein Wolga wurde zwar hier schon gezeigt aber noch beim vorbesitzer.Ich habe ihm noch ein Originales Taxischild und Taxamerter verpasst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Wolga GAZ M24 am So Jan 25 2015, 12:02

Sehr schönes Fahrzeug, hast Du noch ein paar Daten dazu?

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Wolga GAZ M24 am So Jan 25 2015, 13:08

Naklar Der Wolga ist BJ 76 und bekamm 89 eine GR und dadurch ist es optisch und technisch ein 24-10. Er besitzt auch ein 24-10 Motor mit 2,5l und 105 PS Der erst besitzer waren die DEFA Filmwerke Babelsberg. Zurzeit steht er teilzerlegt in der Garage wegen rost beseitigung am unterboden. Dann bekommt er auch gleich noch ein 5 Gang Getriebe und ich hab endlich eine originale DDR AHK bekommen.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Wolga GAZ M24 am So Jan 25 2015, 13:25

Danke für die schnelle Antwort, hatte auf dem Wolga M 24 meine Fahrschule beim Kraftverkehr Leipzig gemacht.
Lies sich wunderbar fahren und auch das Einparken ging besser als gedacht, die Wolgas beim KV und VEB Taxi fuhren alle mit Propangasantrieb, hat man auch gerochen. Da gab es auch bei der Kohlgartenstrasse in Leipzig eine Gastankstelle.
Hatte so einen M 24 auch mal ins Auge gefasst, aber zum Glück für meine Frau ist die Garage zu klein gewesen, da blieb es dann beim Wartburg.

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Wolga GAZ M24 am So Jan 25 2015, 13:34

Kann ich nur bestätigen das er sich super fährt. Ich muß auch immer zirkeln um bei mir in die Garage zu kommen aber das ist es mir immer wieder wert Smile Wartburg ist auch immer wieder eine gute wahl. Habe selber 2 stück. Mit 18 war das mein erstes Auto und den habe ich heute noch. War immer lustig wenn ich damit zu berufschule gefahren bin Very Happy

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Wolga GAZ M24 am So Mai 03 2015, 10:52

Der Wolga Kombi ist ein seltenes Stück in Deutschland

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten