DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rettungsfahrzeuge Untertage des Kaliwerkes Unterbreizbach

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Eine Kategorie die sehr wenig Beachtung finde

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Aro wurde einfach mit einem B1000 kombiniert (eigen Werkstatt Untertage) und noch im Einsatz als RTW.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieses Fahrzeug war Standart auf LO-Basis, diente dem Transport von Rettungspersonal und Gerät.

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Ich finde das Thema äußerst interessant. Kannst du uns mehr berichten!



Zuletzt von rakun2 am Mo Mai 16 2011, 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Leider habe ich nur Bilder von den beiden Fahrzeugen, hat ein "Kumpel" vor zwei Jahren gemacht. Ansonsten habe ich nur die bekannten Bilder von F-H. Jäger (, Garant, LO und Pinzgauer).

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Wenn man mal die gesamte Palette der DDR-Untertage-Fahrzeuge sehen möchte, lohnt es sich in Merkers mal eine individuelle Tour zu buchen und nach dem Stollen mit dem Schrott zu fragen. Da stehen ohne Ende Fahrzeuge. Leider sind alle Bilder, die ich gemacht habe ncihts geworden. Aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust das mal zu machen.

Benutzerprofil anzeigen
Danke für das Interesse, Merkers kenne ich - leider fehlen die typischen Rettungsfahrzeuge aus DDR-Zeit. Noch ein Tipp: nehmt keine guten Fotoapp. mit nach Untertage - Rostgefahr! Ich habe einige Jahre Untertage in U-Bach gearbeitet und meine praktischen "Erfahrungen" machen müssen.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Ich meine aber nicht die Fahrzeuge im Museum. Es gibt einen Stollen, wo die nur Schrott reinstellen. Von DDR-Fahrzeugen bis zu den Nachwenden-VW.

Benutzerprofil anzeigen
Ja, ich weis. Habe einen Kumpel vor Ort.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Das ist stark. Da an Fotos zu kommen wäre schon was. Gibt es da die Möglichkeit? Weil ich mir nich nochmal die extra Tour leisten kann.

Benutzerprofil anzeigen
Ja und ich suche immernoch Fahrzeuge aus der Dietlas-Schmiede, vielleicht steht davon auch was dabei, das GTF gehört auch dazu.


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Hallo,
hier ist gerade eine nette Diskussion am Laufen und Dietlas-Fahrzeuge zu sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mein Kumpel ist auf der Suche!
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten