Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Garant 30K / 32 als Feuerwehrfahrzeug

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Stefan Hinrichs



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

friedrich112



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo Friedrich,

der obere deiner beiden Garant ist ja äußerst interessant, kannst du zu diesem mehr sagen! War das ein Eigenaufbau?

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

friedrich112



Hallo Ralf,
leider habe ich nur das eine Bild, war ein Foto von meinem Freund aus Schneeberg.
Den anderen habe ich in Werdau vor die Linse bekommen -. aber diese Bilder hast Du ja bestimmt auch. Ich werde mal in F-H Jägers Büchern nachlesen, bestimmt ist dort was beschrieben. Denn ein ehemaliger Sankra (zumindest die vermilchten Seitenscheiben und die Busform lassen darauf schließen)als LF ist doch ein Leckerbissen.
Gruß Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Das ist es ja. Die LF sahen eigentlich anders aus. In dieser Form waren doch die Rettungswagen der Feuerwehr unterwegs. Aber dieser scheint umfunktioniert worden zu sein.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

friedrich112



Hallo Ralf,
auf S.81/Bild 34 in "IFA Phänomen und Robur..." von F-H.Jäger ist dieses Fahrzeug abgebildet. Wenn man sich das Kennzeichen CM .. (ehemals Bezirk Neubrandenburg), den Suchscheinwerfer an der rechten Seite und die Leitern "dranndenkt", sind beide Fzg. identisch.
Dann weiter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] mit einer ausführlichen Beschreibung!
Gruß Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Stefan Hinrichs



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

friedrich112



Ich habe noch ein Museums-LF der FW Erfurt (gepflegt durch die FFW Gispersleben)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Dietmar F.

Dietmar F.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

Dietmar F.

Dietmar F.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

Stefan Hinrichs



FFW Stolzenhagen / Oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten