DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mähdrescher E 175

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mähdrescher E 175 am Mi Apr 13 2011, 16:24

Entstanden im Weimar-Werk und dann gebaut in Singwitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Micha

Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

2 Re: Mähdrescher E 175 am Mi Apr 13 2011, 21:29

rakun

avatar
Admin
Das waren noch Zeiten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fotografiert zum Schleppertreffen in Ragow bei Königs Wusterhausen

Gruß

Ralf

Benutzerprofil anzeigen http://ost-mobil.forumieren.com

3 Re: Mähdrescher E 175 am Fr Apr 22 2011, 18:16

Hallo

... auch ich möchte einige Bilder beisteuern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Uwe

Benutzerprofil anzeigen http://www.schwertransportwelt.de

4 Re: Mähdrescher E 175 am Fr Apr 22 2011, 18:21

... die Bilder sind in Rottelsdorf beim Dampfpflügen aufgenommen worden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Uwe

Benutzerprofil anzeigen http://www.schwertransportwelt.de

5 Re: Mähdrescher E 175 am Mo Apr 25 2011, 19:58

hallo uwe,

die qualität der von dir gezeigten fotos haut mich echt vom stamm. wie machst du das nur? fotografierst du noch mit einer alten kamera oder bearbeitest du die bilder am rechner?
denn die optik deiner fotos hat richtiges ddr-flaire. auch das foto vom 185'er sieht aus wie zu ostzeiten.

gruß micha

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Mähdrescher E 175 am Mo Apr 25 2011, 21:01

Hi micha (MiKun)

Ich nehme das Photoshop DDR PlugIn von E.Honnecker.
Cool Rolling Eyes Razz
Ne aber mal im Ernst....die Bilder wurden vor ca. 10 Jahren mit einer Fuji S602
aufgenommen und für eine CD verkleinert.Leider zu stark. Aber durch einen Festplattencrash habe ich keine Originale Bilder mehr davon - das ist bei fast allen Fotos aus der Alten Zeit so - nur noch die CD´s .
Heutzutage mache ich die Bilder mit 2 DSLR in RAW und JPG aberdiese werden nicht bearbeitet außer bei Bedarf manuell Entwickelt.

Gruß Uwe

Benutzerprofil anzeigen http://www.schwertransportwelt.de

7 Re: Mähdrescher E 175 am Fr Jan 16 2015, 18:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Mähdrescher E 175 am So Jan 18 2015, 22:15

Schönes Gerät! Besonders beeindruckend der Fahrerstand, so ganz ohne schützende Kabine und auch noch direkt neben dem Kühler und Motor! Das war für den Fahrer sicher angenehm kuschelig, bei den sommerlichen Temperaturen die bei der Ernte so herrschen…
Mit diesem Gerät sollte mal der eine oder andere Maschinist von heute konfrontiert werden, ehe er die Ente wegen defekter Klimaanlage ausfallen lässt!

Benutzerprofil anzeigen http://www.militaerverein.de

9 Re: Mähdrescher E 175 am Do Jan 22 2015, 15:16

Sehr schön...

Und gibt es auch Bilder von dem Rummelplatz dahinter ??

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Mähdrescher E 175 am Do Jan 22 2015, 18:01

Fotos direkt vom Rummel gibt es leider nicht, aber 2016 dürfte Schmannewitz wieder stattfinden und dann wird sicher auch der Rummel wieder mit da sein, war sonst auch immer mit dabei. Very Happy


Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Mähdrescher E 175 am Do Jan 22 2015, 20:02

Echt Schade das da keine weiteren Bilder gemacht wurden, denn die weißen Wagen mit roten Banderolen hätten schon sehr interessiert Neutral

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten