Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mähdrescher E 175

+3
McOtti
rakun
modellmicha
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mähdrescher E 175 Empty Mähdrescher E 175 Mi Apr 13 2011, 16:24

modellmicha

modellmicha

Entstanden im Weimar-Werk und dann gebaut in Singwitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Micha

http://www.modellmicha.de

2Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Mi Apr 13 2011, 21:29

rakun

rakun
Admin

Das waren noch Zeiten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fotografiert zum Schleppertreffen in Ragow bei Königs Wusterhausen

Gruß

Ralf

https://ost-mobil.forumieren.com

3Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Fr Apr 22 2011, 18:16

McOtti

McOtti

Hallo

... auch ich möchte einige Bilder beisteuern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Uwe

http://www.schwertransportwelt.de

4Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Fr Apr 22 2011, 18:21

McOtti

McOtti

... die Bilder sind in Rottelsdorf beim Dampfpflügen aufgenommen worden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Uwe

http://www.schwertransportwelt.de

5Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Mo Apr 25 2011, 19:58

MiKun

MiKun

hallo uwe,

die qualität der von dir gezeigten fotos haut mich echt vom stamm. wie machst du das nur? fotografierst du noch mit einer alten kamera oder bearbeitest du die bilder am rechner?
denn die optik deiner fotos hat richtiges ddr-flaire. auch das foto vom 185'er sieht aus wie zu ostzeiten.

gruß micha

6Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Mo Apr 25 2011, 21:01

McOtti

McOtti

Hi micha (MiKun)

Ich nehme das Photoshop DDR PlugIn von E.Honnecker.
Cool Rolling Eyes Razz
Ne aber mal im Ernst....die Bilder wurden vor ca. 10 Jahren mit einer Fuji S602
aufgenommen und für eine CD verkleinert.Leider zu stark. Aber durch einen Festplattencrash habe ich keine Originale Bilder mehr davon - das ist bei fast allen Fotos aus der Alten Zeit so - nur noch die CD´s .
Heutzutage mache ich die Bilder mit 2 DSLR in RAW und JPG aberdiese werden nicht bearbeitet außer bei Bedarf manuell Entwickelt.

Gruß Uwe

http://www.schwertransportwelt.de

7Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Fr Jan 16 2015, 18:50

Dietmar F.

Dietmar F.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

8Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 So Jan 18 2015, 22:15

Rico S

Rico S

Schönes Gerät! Besonders beeindruckend der Fahrerstand, so ganz ohne schützende Kabine und auch noch direkt neben dem Kühler und Motor! Das war für den Fahrer sicher angenehm kuschelig, bei den sommerlichen Temperaturen die bei der Ernte so herrschen…
Mit diesem Gerät sollte mal der eine oder andere Maschinist von heute konfrontiert werden, ehe er die Ente wegen defekter Klimaanlage ausfallen lässt!

http://www.militaerverein.de

9Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Do Jan 22 2015, 15:16

AndreasK.



Sehr schön...

Und gibt es auch Bilder von dem Rummelplatz dahinter ??

10Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Do Jan 22 2015, 18:01

Dietmar F.

Dietmar F.

Fotos direkt vom Rummel gibt es leider nicht, aber 2016 dürfte Schmannewitz wieder stattfinden und dann wird sicher auch der Rummel wieder mit da sein, war sonst auch immer mit dabei. Very Happy


Gruß, Dietmar

11Mähdrescher E 175 Empty Re: Mähdrescher E 175 Do Jan 22 2015, 20:02

AndreasK.



Echt Schade das da keine weiteren Bilder gemacht wurden, denn die weißen Wagen mit roten Banderolen hätten schon sehr interessiert Neutral

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten