DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Balkanziege als Feuerwehr

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Balkanziege als Feuerwehr am Fr Jun 03 2011, 15:28

Relativ selten anzutreffen der TV 41 als Feuerwehrfahrzeug.
Dieser TV 41 war bei der OGS Früchteverarbeitung Sohland/Spree als Betriebsfeuerwehr im Einsatz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

2 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Fr Jun 03 2011, 19:28

Hallo

Bei der "Zuverlässigkeit" des TV kann man nur hoffen das es nie gebrannt hat.


Gruß Uwe

Benutzerprofil anzeigen http://www.schwertransportwelt.de

3 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Di Jun 07 2011, 18:53

Das ist mal ein schönes Bild, habe bisher nicht gewußt, das der TV14 auch als FW eingesetzt war. Gibt es Angaben zum Ausrüstung und Einsatzjahre?

Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

4 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Di Jun 07 2011, 21:08

Hallo Friedrich

Die Balkanziege war als Betriebswehr bei Früchteverarbeitung Sohland/Spree und hatte eine Ausrüstung so wie der B 1000, warum die den TV genommen haben kann keiner mehr sagen Heute.
Am TV hatte er einen STA(TSA) im Schlepp.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit dem Bild kannste Dir vorstellen welche Ausrüstung noch mit aufm Auto war:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

5 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Mi Jun 08 2011, 07:47

Hier haben wir auch noch ein ehem. TV Feuerwehrfahrzeug

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

6 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Mi Jun 08 2011, 09:46

Danke für die Infos und zusätzlichen Bilder. Sehr interessant und schon ist der Modellbaugedanke gereift (ich baue gerne Exoten nach, hat nicht Jeder). Leider kann ich nicht mit eigenen Bildern zu diesem Fahrzeugtyp beitragen.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

7 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Fr Jun 10 2011, 20:46

Das zweite LF auf TV 14C Diesel lief bei Jokey Plast in Sohland/Spree

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und hier mal ein Blick auf den Fahrerarbeitsplatz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

8 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Di Jul 19 2011, 20:11

Interessant die TVs. Wie alt sind die Bilder denn? Gibt es heute noch diese Fahrzeuge? Ich habe noch einen TV 51, das ist der TV 41, mit Allreadantrieb. Das Fahrzeug hat einer Funkereinheit in Rumänien gehört, ist zu fast 100% original. Was nicht original ist, sind die Räder, die sind 15", vom TV der nach 1995 gebaut wurde.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Balkanziege als Feuerwehr am Di Jul 19 2011, 22:29

Die beiden Fahrzeuge aus Sohland/Spree sind Heute in Privatbesitz und man kann sie auf vielen Olditreffs sehen.


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten