DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unsere Foto-Apperaturen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unsere Foto-Apperaturen am Sa Nov 05 2011, 19:29

Hallo,

was habt Ihr denn so für Fotoapperate, Digicams oder Spiegelreflexkameras?

Angefangen hat meine digitale Fotografie mit einer grauenhaften Mustek-Digitalkamera, die ein 16 MB Karte hatte und eine Auflösung von sagenhaften 3 Mp aufwies. Sie hatte keinen Zoom und war nach weiss ich nicht genau 300-400 Bildern nicht mehr zu gebrauchen.
Danach fotografierte ich mit einer Canon Powershot G7, die an sich schon ein Top Modell war mit 3-fach opt. Zoom und 7 Mp war diese damals recht teure Digicam nicht schlecht. Irgendwann war mir der Zoom nicht ausreichend und es folgte eine Kodak Z812 IS, die nun auch schon einen Bildstabilisator besaß und einen tollen opt. 12-fachen Zoom hatte. Leider ist die Kamera bei Dämmerung nicht zu gebrauchen, der Autofocus spielte nicht mit. Bei Tageslicht konnte ich jedoch kaum meckern. Es war übrigens eine der ersten Digicams, die auch gleichzeitig HD-fähig waren (bei entsprechender SD-Karte). Absolut überzeugt war ich vom Akku, denn mit einer Akku-Ladung konnte ich mal eben mit Zoom und Blitz bis zu 600 Bilder schiessen. Das erste Akku habe ich immernoch und wurde von mir bestimmt schon 200 bis 300 mal geladen. Das war auch der Grund, weshalb ich mir nachmals zwei als Ersatz gekauft habe.

Mit der Zeit werden die Ansprüche höher und so habe ich mir jetzt einen kleinen Traum erfüllt und habe mich in die Gefielde der Digitalen Spiegelreflexcameras getraut. Obwohl ich eine Nikon D7000 bevorzugt hätte hat es "nur" für eine Canon EOS 600 D mit Standard-Objektiv (mit eingebautem Bildstabilisator) gereicht. Bevor ich dazu jedoch ein Statement ablegen kann, muss ich mich in die Vorzüge erst noch ordentlich einarbeiten. Die ersten Bilder sind aber wirklich schon sehr ordentlich geworden. Die Farbwiedergabe ist auch sehr ordentlich, auch bei Dämmerung. Nur ein Tele-Objektiv muss es noch sein, aber hier geht es erst ab ca. 160 Euro los und bedarf somit einer kleinen Spareinlage.

Mit was fotografiert Ihr denn so???


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

2 Re: Unsere Foto-Apperaturen am Sa Feb 11 2012, 19:37

Ich hab eine Fuji Finepix S 5700 für die schnellen, groben Sachen und Videosequenzen.
Wenn ich vorher weiß, wohin die Reise geht, nehm ich meine Canon EOS 1000D.

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

3 Re: Unsere Foto-Apperaturen am Sa Feb 11 2012, 19:42

Hab mir erst letzte Woche ein neues Objektiv für meine EOS 600D gegönnt, ein EFS 55-250 mm IS II, eine wirklich sensationelle Anschaffung, ich bin sehr zufrieden.


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

4 Re: Unsere Foto-Apperaturen am Sa Feb 11 2012, 20:49

auf die Canon passt auch die Fa. Tamaron. Hab mir ein Tele geholt 70-300 mm. Die sind etwas günstiger. Media Markt

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

5 Re: Unsere Foto-Apperaturen am Sa Feb 11 2012, 20:54

Ja da hatte ich auch schon dran gedacht, aber mein neues Objektiv hatte einen hervorragenden Preis. Das Tamron war aber auch in der engeren Wahl.


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

6 Re: Unsere Foto-Apperaturen am Sa Feb 18 2012, 18:33

Nikon D60. Leider erst seit etwa 2 Jahren. Die meißten Fotos habe ich mit einer 08/15 Digitalkamera gemacht. Crying or Very sad

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten