DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ADK V/5 - Panther

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

2 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

3 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

4 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

5 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

6 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von HardyS1 am Sa März 10 2012, 00:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

7 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 00:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

8 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 14:09

Hallo Hardy,
diese Bilder hab ich schon mal irgendwo gesehen.Hilf mir mal auf die Sprünge-Jugend + Technik?
Uli

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: ADK V/5 - Panther am Sa März 10 2012, 21:06

Prospekt vom ADK, sowie Schachtel von Brekina Wink

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

10 Re: ADK V/5 - Panther am Mi März 14 2012, 20:03

Unsere liebe Hilde muss doch wissen wat los ist. Also schaut sie mal vorbei, was die Stromer da so machen. "Aha" denkt sie, "die machen mit einem Kran das Stromdingsda fertig"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Stromer denken " Wie schnell kann Hilde rennen, wenn der Kran an Ihre Frisur rumzuppelt?"
Nun, ja schnell isse ja, die Hilde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

11 Re: ADK V/5 - Panther am Mi März 14 2012, 21:08

danke hardy,für die supertollen fotos Cool

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: ADK V/5 - Panther am Do März 15 2012, 19:06

nur für Dich, Frank cyclops
Die andern kucken mal weg Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

13 Re: ADK V/5 - Panther am Do März 15 2012, 19:17

bounce bounce

Benutzerprofil anzeigen

14 ADK 5/5 Panther am Mo Apr 02 2012, 13:18

Hallo Leute,

wer hat irgendwelche Unterlagen oder Bilder vom Hochbauausleger des ADK 5/5 aus Sebnitz??? Habe mal als Lehrling dafür Teile gedreht. Außer in irgendwelchen Modellbildern und die noch wenig, ist leider kein Originalbild auffindbar. Question
Da ich mich aber in diesem jungendlichen Alter nicht unmittelbar dafür interessiert habe und die Fotoausstattung nicht über die Pouva Start hinausging, habe ich auch nichts selber.
Also schaut mal nach, ob irgendwo so etwas noch zusehen oder zu finden ist. Der Hochbauausleger wurde anstelle des Normalauslegers montiert, war eine Rohrkonstruktion und wurde mittels eines Nachläufers auf der Straße transportierttschüss, der Hebebock.

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: ADK V/5 - Panther am Mo Apr 02 2012, 14:52

Ich gebe zu, es gibt recht wenig Bildmaterial gerade zum Hochbaukran. Das liegt vermutlich daran, dass die meisten gebauten Exemplare in den Export gingen und nur etwa (geschätzt) 25 Stück im Lande (DDR) verblieben sind.

Vielleicht können wir ja versuchen, die in der DDR bekannten Exemplare zusammen zu tragen.

Mir fallen da zunächst 4 Geräte ein:

-PGH Sebnitzer Bauhandwerk
-VEB Gesellschaftsbau Dresden
-VEB Bau-Union Süd (hier muss ich aber nochmal nachschauen)
-Ein Baubetrieb auf Rügen (Gesellschaftsbau? Wohnungsbau?)

Leider kann ich mein Foto hier nicht hochladen --> Max. Dateigröße überschritten (0kB) <-- Hä?


Viele Grüße aus Dresden

Daniel


PS: Es gibt jetzt ein Kleinserienmodell vom Hochbaukran im Maßstab 1:87 wahlweise in Transportstellung oder aufgerichtet.

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: ADK V/5 - Panther am Mo Apr 02 2012, 15:29

Hallo Daniel

nimm mal das zum Hochladen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

17 Re: ADK V/5 - Panther am Mo Apr 02 2012, 21:17

Auf das Foto, dass für Frank war, ist an der Fahrertür eine Firmenbeschriftung. Ich hab die mal vergrößert.
ohne und mit HDR. Ich bekomms nicht hin. Kann einer von Euch es entziffern. Die Aufnahmen sollen irgendwo Raum Dresden gemacht worden sein. Ich hab zwar 14 Fotos davon, aber nur einmal von der Seite.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen http://www.hardconn.de

18 Re: ADK V/5 - Panther am Di Apr 03 2012, 09:08

hier also das versprochene Foto



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße aus Dresden

Benutzerprofil anzeigen

19 Re: ADK V/5 - Panther am Di Apr 03 2012, 11:51

Immer wieder schön zu sehen! Danke!


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Lederfreie Schuhe

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten