Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Passagierjet Baade B 152

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Passagierjet Baade B 152 Empty Passagierjet Baade B 152 Sa März 17 2012, 20:46

v-stromer



Hallo,
ich weiß nicht,ob es bekannt ist,daß in Dresden in den 50er jahren das erste strahlgetriebene Verkehrsflugzeug Deutschlands entstand.Unser großer Bruder hatte auch schon eine Kaufoption für 100 Stück gemacht.Leider wurde aus der ganzen Produktion nichts,da der große Bruder abgesprungen war und auch eine Maschine bei der Erprobung abstürzte.
Ich habe mir ein Bild aus dem Buch von Helmut Lorenz "Die Absturzursachen des DDR-Jets Baade 152" kopiert.Ich weiß aber nicht,ob ich das hier bringen darf.
Uli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von v-stromer am So Apr 08 2012, 13:27 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

2Passagierjet Baade B 152 Empty Re: Passagierjet Baade B 152 Mo März 19 2012, 20:40

v-stromer



Was solls,morgen hab ich das Buch zu Hause.

3Passagierjet Baade B 152 Empty Re: Passagierjet Baade B 152 Sa Apr 07 2012, 19:40

v-stromer



Hier mal mehr Details
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten