DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mähdrescher Arcus

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mähdrescher Arcus am Mi März 21 2012, 10:51

einer der modernsten und zukunftorientiertesten Maschinen, die zu DDR-Zeiten entwickelt wurden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

2 Re: Mähdrescher Arcus am Mi März 21 2012, 20:12

Der kam aber erst nach 1989 und davor wurde der sicher auch nicht entwickelt, da kamen noch andere zuvor!

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Mähdrescher Arcus am Mi März 21 2012, 22:30

Ja er kam erst nach 89, aber die Entwicklung begann schon Anfang der 80er Jahre, der 524, 527 und der Arcus entstanden in dieser Zeit.


_________________
Gruß Micha
------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Benutzerprofil anzeigen http://www.modellmicha.de

4 Re: Mähdrescher Arcus am Do März 22 2012, 19:28

Entwickelt haben die viel, nur gebaut nicht! Der E524 und auch E527 gab es schon vor 1989 nur der Arcus kam später.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Mähdrescher Arcus am So März 25 2012, 16:45

Der Mähdrescher ARCUS wurde schon anfang der 80ziger in angriff genommen damals wurde er als E 532 bezeichnet.
der rotorschacht war da schon drann danach kam aber ein rotorabscheider wie bei den heutigen rotormasch.
Dieses prinzip wurde bis 1995 nicht aufgegeben und zum ARCUS 1996 weiterendwickelt.
zu DDR zeiten solte die Familie der Rotordrescher 4 Typen beherbergen
530 531 532 533.

Mfg
Mike.D

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Mähdrescher Arcus am So März 25 2012, 19:44

Ja, es gab da wohl ein Versuchsmuster E532, der aber äuserlich eher den E524/E526 ähnelte, von denen ich bis heute noch keinen zu Gesicht bekommen habe.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Mähdrescher Arcus am Mi März 28 2012, 13:51

Moin moin
Habe mal im archiv gestöbert und 2 bilder vom E 532 ausgegraben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle Landmaschinenbau der DDR.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle profi.

Mfg
Mike

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten