Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Robur LD 3004

+3
Stefan Hinrichs
halbtollekreatur
modellmicha
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Robur LD 3004 Empty Robur LD 3004 Do Apr 21 2011, 12:25

modellmicha

modellmicha

Der Robur LD 3004 mit dem Deutz-Diesel als Herz, sollte der Nachfolger und Retter
der Fahrzeugproduktion in Zittau werden, leider stimmte das Drumherum nicht mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Micha

http://www.modellmicha.de

2Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Aug 17 2011, 01:11

halbtollekreatur



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Aug 17 2011, 11:16

modellmicha

modellmicha

Was ist denn das für eine Variante?
Der Koffer ist ja extrem lang und dann noch ne Ladebordwand dran, da bekommt die Hinterachse garantiert Probleme
und vorn muss ein kräftiger Mensch einsteigen um das Gefährt zu lenken.

http://www.modellmicha.de

4Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Aug 17 2011, 12:28

halbtollekreatur



Kann dazu nur sagen, dass ich ihn beim "Angrillen 2011" auf'm Erfurt Domplatz erlegt habe!

5Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Aug 24 2011, 20:58

Stefan Hinrichs



Das verlängerte Fahrgestell gab es auch in der Ausführung mit Pritsche. Vor kurzem stand so einer bei mobile.de zum Verkauf. Die Fotos habe ich auf dem Rechner, kann sie aber hier nicht einstellen. Bei Interesse bitte eine PN.

6Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 So Feb 22 2015, 20:44

Dietmar F.

Dietmar F.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Dietmar

7Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mo Feb 23 2015, 15:27

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

8Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Di Apr 21 2015, 20:02

combiquick

combiquick

Ich kann es mir natürlich nicht verkneifen, ein Foto meines Robur LD 3004 Doka mit Kran zu bringen.
Variantenreichtum konnten sie ja in Zittau. Der Atlas Ladekran wurde 1992 in Cottbus aufgebaut, in dem Jahr erfolgte auch die Erstzulassung, also ca. ein Jahr nach Produktionsende.
Der Ello wird noch fast täglich bewegt, allerdings selten weit.
Er wurde schon rundherum geschweißt, neu lackiert, die Bremsen sind vor 3 Jahren auch komplett neu gekommen, eigentlich müsste er noch ein paar Jahre laufen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße aus Hamburg, Frank



Zuletzt von combiquick am Mi Apr 22 2015, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

9Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Apr 22 2015, 11:47

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Schick, schick ... mit Doppelkabine! Very Happy

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

10Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Do Mai 07 2015, 20:42

combiquick

combiquick

Ihr habt sicherlich auch den Generator auf der Ladefläche gesehen, ein EL 308, Drehstrom 3kVA, mit 6 PS Barkas Anbaumotor.
Ich liebe es mich hier in Hamburg unbeliebt zu machen, leise sind die ja nicht gerade Cool

11Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Mi Mai 27 2015, 00:04

der Rossi



Gab es denn da schon Beschwerden?Very Happy
Hat Dich denn sonst schon mal jemand in HH direkt auf Deine Osttechnik angesprochen?

der Rossi

12Robur LD 3004 Empty Re: Robur LD 3004 Fr Mai 29 2015, 22:36

combiquick

combiquick

Auf meine Fahrzeuge werde ich natürlich dauernd angesprochen Smile
Über den Lärm beschwert sich selten jemand, ich arbeite fast nur in Industriegebieten.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten