Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trabant - Kübel

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Trabant - Kübel Empty Trabant - Kübel Fr Nov 30 2012, 11:18

Ossi-Johnny

Ossi-Johnny

Hallo,
37/ein halb Jahre alte Bilder in einer Kiste gefunden!
Möchte Euch einmal drei Bilder, von meinem in Aufbau befindlichen Trabi - Kübel zeigen. Wie Ihr seht, steht der Gute kurz vor der Lackierung. Umbau und Blecharbeiten waren getätigt, nun erst einmal einige Probefahrten. Die Farbe die er bekam war, Porschegelb (von Tante aus dem Westen) und seidenmatt Schwarz. (Spray aus der ČSSR) Die Motorhaube wurde, senkrecht ca. gedrittelt, außen das Mattschwarz, in der Mitte gelb - Streifen breiter. Die Anbauteile, waren Mattschwarz. (Stoßstangen, Weitstrahler, Nebel und Suchscheinwerfer, Gitter der Rücklichter, Wehrmachts - Tarnrücklicht, Spiegel und noch weitere Kleinteile.)
Er bekam noch einen Rallye - Lichterbaum (Zusatzscheinwerfer - Bügel) für zwei Nebelscheinwerfer und zwei Weitstrahler - Die Großen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der etwas Ovale, auf dem letzten Bild, ist der Johnny
Das Auto hat zur damaligen Zeit so viel Spass gemacht, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen. Vor allem, es gab nur sehr wenige in der DDR privit Zugelassene. Privatzulassungen, waren gesetzlich nicht gestattet. (Gesetze sind geduldig! Ein 100 Mark - Schein, regelte diese Tatsache)
Das wars, Johnny

2Trabant - Kübel Empty Re: Trabant - Kübel So Dez 02 2012, 20:14

HardyS1

HardyS1

Ich hatte mich schon gefragt, wie Du an diesen ran gekommen bist, aber ok, 100 Mark .. war ne menge Geld, damals.

http://www.hardconn.de

3Trabant - Kübel Empty Re: Trabant - Kübel Mo Nov 24 2014, 18:35

Stefan Hinrichs



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten