DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

GAZ-13 Tschaika - Ambulanzwagen der Regierung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo,

ich habe ihn lange gesucht, wusste zwar, wo er zu finden war, aber es gab kein rankommen. Doch jetzt steht er im Museum "Mobile Welt des Ostens" in Calau (http://www.mobileweltdesostens.de/) - der GAZ-13 Tschaika Ambulanzwagen der DDR-Regierung. Hierbei müsste es sich um ein Unikat handeln. Dieser Wagen basiert auf dem Kombi GAZ-13S. Einige werden diesen einen Wagen aus einem Buch kennen "Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes". Sehr schade ist nur, dass er sich nicht richtig fotografieren lässt. Soviel sei nur gesagt. Er sieht noch richtig gut aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Hallo Ralf,

sehr schönes Fahrzeug und wirklich ein Unikat.

Das Museum " Mobile Welt des Ostens " ist sehr umfangreich und auch sehenswert, aber leider auch mit zuvielen Fahrzeugen zugestellt, weniger ist manchmal mehr, viele Sachen sind nicht richtig zu sehen und auch die Gänge sind ziemlich eng gehalten, das soll aber jetzt niemanden abhalten sich die Fahrzeugsammlung anzuschauen, zu empfehlen ist sie auf alle Fälle.

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen
Danke für den Hinweis. Stand schon lange auf meiner Besucherliste, habe nie hingefunden.
In dem Fahrzeug steckt noch die Liebe zum Karosseriebau drinn. Un dann die RKL.

Kann man mit den Leuten dort mal nicht über eine Öffnung der Tore reden, bekommt man ihn zumindest - wenn auch zweiteilig - mal ohne Motorräder vor die Linse.
Und das Zusammenfügen macht dann der PC.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Hallo Friedrich,

der Museumseigentümer betreibt auf dem Gelände am Museum noch einen umfangreichen Oldtimerhandel, vielleicht läßt er mit sich reden. Anfragen kann man ja mal, war selber 2011 dort und es ist schon phänomänal was dort in dem ehemaligen Autohaus ausgestellt wird, der Tschaika stand damals leider noch nicht in der Ausstellung.

Gruß, Dietmar



Zuletzt von LKW modelle am Mi Feb 06 2013, 10:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen
Ich bin schon relativ häufig da (so 1 x im Monat) und bin schon die gaaanze Zeit am "Betteln", aber um die Fahrzeuge herauszufahren muss ein immenser Aufwand betrieben werden. Ich habe auch schon ein paar Robotron-Computer dorthin gegeben. Ich hatte diese vor dem Schrott gerettet. In dem Museum wird halt Ostalgie betrieben. Ich fahre gern dorthin!


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Ich habe es mal so versucht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Hat noch jemand Fotos von der Inneneinrichtung?

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten