DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Simson Prototypen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Simson Prototypen am Di Apr 30 2013, 15:49

im Fahrzeugmuseum Suhl steht das Funktionsmuster einer Simson S 100 mit zwei Zylindern - BJ 1970, sage und schreibe 11,5 PS bei 8.500 U/min, 5-Ganggetriebe und 100 km/h:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

2 Re: Simson Prototypen am So Mai 05 2013, 17:05

Hallo,
schade, ging nicht in die Produktion. Hätten sich unsere Jugendlichen sehr gefreut. Und die Berufs-Moped-Pendler müßten heute nicht mit den Knäckebrotsägen auf der Straße vor einem herschleichen.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

3 Re: Simson Prototypen am Mo Mai 06 2013, 23:47

Hallo,
wenn ich daran denke,was mir verschiedene Werkstattleute zu Tuningmaßnahmen gesagt haben,dann bin ich bei dem Modell skeptisch.
Zum einen war die Gabel viel zu weich und hatte keine Dämpfung und zum andern waren die Bremsen eigentlich schon mit dem 50 qcm Motor überfordert.Habe damals schon gestaunt,daß das S70 die selben Bremsen hatte.
Als damals die ETZ 250 rauskam konnte man die Scheibenbremse als Bausatz kaufen.Das war an meiner TS 150 der beste Umbau. Smile
Uli

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Simson Prototypen am Di Mai 07 2013, 08:20

Ich habe jahrelang eine S 70 Comfort gefahren und war äußerst zufrieden, auch bei den Bremsen konnte ich nicht meckern. Zudem war mein Moped auch nicht gerade oft vertreten. Selbst im Suhler Fahrzeugmuseum habe ich mein Modell nicht gefunden. Die oben gezeigte S 100 wäre aber eine Konkurrenz für die kleinen MZ gewesen und wurde unter anderem daher nicht eingeführt.


_________________
Ralf

Ost-Mobil auch bei facebook

Fotoarchiv-Kunkel - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

5 Re: Simson Prototypen am Sa Mai 11 2013, 22:05

Bei dem S 100 dachte ich immer,daß wäre die Arbeit eines Edelbastlers.Kann mich da jemand aufklären?
Von der TS 250 gab es doch auch mal eine 500er aus 2 Motoren.
Uli

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten