DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wartburg Visionen und Versionen - was hätte es geben können und was war bereits in Planung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

So, das ist ein Thema, das mir auch viel Freude macht, denn viele automobile Visionen waren stylistisch atemberaubend, funktionell und und und.
Jedoch wurden diese Projekte auf Grund von zu hohen Herstellungskosten, Rohstoffmangel und/oder aus anderen Gründen nicht bis zur Serienfertigung vollendet. Schade! Doch mit der digitalen Fotografie und der Bearbeitung am PC, kann man so vielleicht doch das eine oder andere Modell zumindest auf ein Bild zaubern.
Ich habe mir mal den Wartburg 353 Tourist in einer 3-türigen Version vorgenommen. Wie hätte er Euch denn gefallen und wie denkt Ihr über einen wirtschaftlichen Einsatz bzw. hätte dieser eventuell das Zeug zum Serienprodukt gehabt?!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Also - ich finde den "normalen" 5-Türer einfach praktischer, zumindest als Kombi. Obwohl dein Bild sicher auch seinen Reiz hätte.

Benutzerprofil anzeigen
Die Idee des 3-Türers ist nicht neu. Das Modell war tatsächlich angedacht gewesen. Den damaligen Vorschlag könnte ich aber auch mal versuchen zu realisieren.


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Hallo,

die 311 er Kombi waren auch als 3 Türer ausgeführt, bis auf den Camping als 5 Türer, aber auf alle Fälle keine schlechte Darstellung vom 353 Kombi, möglich wäre es sicher gewesen, aber als 5 Türer auf alle Fälle praktischer und komfortabler.

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen
Ein Wartburg 353 Hardtop-Coupé, na was meint Ihr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Schau mal bitte auf den Link, der blaue 353 weiter unten, dazu hat es mal ein Modell gegeben, wurde aber nicht weiter entwickelt, schade drum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber dein Coupe ist dir auch gut gelungen, hat ja auch Ähnlichkeiten und für die eckige Form des 353 sieht es doch ganz gut aus.

Schönes Wochenende, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen
Das von mir gezeigte Coupé hält sich an die Zeichnung im Buch "Autos aus Eisenach" S. 148 nur die Doppel-Zierleiste fehlt. Wer das Buch hat kann ja mal nachsehen. Diese Form gefällt mir sehr gut. Und es gibt verschiedene Coupé-Formen. 1. Das "normale" Coupé, das ja auch in wenigen Exemplaren (Wartburg 355) gebaut wurde, 2. das Fastback-Coupé (lang abfallend, war aber nicht geplant) und 3. das Hardtop-Coupé, wie das blaue bei Wikipedia bzw. der Wartburg von mir.


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/
Hallo,
nach etwas längerer Abwesenheit heute den Tread gefunden.
Die Bilder bzw. das Bearbeitungsergebnis sind/ist Spitze!
Nur gefallen die Fahrzeuge in dieser Form. Mir nicht. Kann natürlich auch sein, daß mehr als 25 Jahre vergangen sind und der Geschmack sich grundlegend geändert hat.
Und einen 3türigen Kombi?
Aber weiter solche schönen Spielerein.
Gruß Friedrich

Benutzerprofil anzeigen http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de
Hallo,

sicherlich sind diese Spielereien alles Geschmackssache und Geschmäcker sind nun auch einmal verschieden, aber auch ein Wartburg 353 war Ende der 60 iger Jahre mal auf der Höhe der damaligen Zeit und konnte mit anderen Automarken mithalten. Was wirklich alles entwickelt aber nie gebaut wurde wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen aber es ist gut, wenn doch das eine oder andere noch zum Vorschein kommt.
Wie Friedrich schon schrieb, gerne weitere soche Fotospielereien.

Gruß, Dietmar

Benutzerprofil anzeigen
Der Wartburg 313/1 Sport-Kombi:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Fotos von PKW, LKW, Zweirädern, Maschinen, Eisenbahnen, Flugzeugen...
Benutzerprofil anzeigen http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten