Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wartburg Visionen und Versionen - was hätte es geben können und was war bereits in Planung

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

So, das ist ein Thema, das mir auch viel Freude macht, denn viele automobile Visionen waren stylistisch atemberaubend, funktionell und und und.
Jedoch wurden diese Projekte auf Grund von zu hohen Herstellungskosten, Rohstoffmangel und/oder aus anderen Gründen nicht bis zur Serienfertigung vollendet. Schade! Doch mit der digitalen Fotografie und der Bearbeitung am PC, kann man so vielleicht doch das eine oder andere Modell zumindest auf ein Bild zaubern.
Ich habe mir mal den Wartburg 353 Tourist in einer 3-türigen Version vorgenommen. Wie hätte er Euch denn gefallen und wie denkt Ihr über einen wirtschaftlichen Einsatz bzw. hätte dieser eventuell das Zeug zum Serienprodukt gehabt?!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Duxi

Duxi

Also - ich finde den "normalen" 5-Türer einfach praktischer, zumindest als Kombi. Obwohl dein Bild sicher auch seinen Reiz hätte.

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Die Idee des 3-Türers ist nicht neu. Das Modell war tatsächlich angedacht gewesen. Den damaligen Vorschlag könnte ich aber auch mal versuchen zu realisieren.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo,

die 311 er Kombi waren auch als 3 Türer ausgeführt, bis auf den Camping als 5 Türer, aber auf alle Fälle keine schlechte Darstellung vom 353 Kombi, möglich wäre es sicher gewesen, aber als 5 Türer auf alle Fälle praktischer und komfortabler.

Gruß, Dietmar

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Ein Wartburg 353 Hardtop-Coupé, na was meint Ihr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Dietmar F.

Dietmar F.

Schau mal bitte auf den Link, der blaue 353 weiter unten, dazu hat es mal ein Modell gegeben, wurde aber nicht weiter entwickelt, schade drum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber dein Coupe ist dir auch gut gelungen, hat ja auch Ähnlichkeiten und für die eckige Form des 353 sieht es doch ganz gut aus.

Schönes Wochenende, Dietmar

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Das von mir gezeigte Coupé hält sich an die Zeichnung im Buch "Autos aus Eisenach" S. 148 nur die Doppel-Zierleiste fehlt. Wer das Buch hat kann ja mal nachsehen. Diese Form gefällt mir sehr gut. Und es gibt verschiedene Coupé-Formen. 1. Das "normale" Coupé, das ja auch in wenigen Exemplaren (Wartburg 355) gebaut wurde, 2. das Fastback-Coupé (lang abfallend, war aber nicht geplant) und 3. das Hardtop-Coupé, wie das blaue bei Wikipedia bzw. der Wartburg von mir.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

friedrich112



Hallo,
nach etwas längerer Abwesenheit heute den Tread gefunden.
Die Bilder bzw. das Bearbeitungsergebnis sind/ist Spitze!
Nur gefallen die Fahrzeuge in dieser Form. Mir nicht. Kann natürlich auch sein, daß mehr als 25 Jahre vergangen sind und der Geschmack sich grundlegend geändert hat.
Und einen 3türigen Kombi?
Aber weiter solche schönen Spielerein.
Gruß Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo,

sicherlich sind diese Spielereien alles Geschmackssache und Geschmäcker sind nun auch einmal verschieden, aber auch ein Wartburg 353 war Ende der 60 iger Jahre mal auf der Höhe der damaligen Zeit und konnte mit anderen Automarken mithalten. Was wirklich alles entwickelt aber nie gebaut wurde wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen aber es ist gut, wenn doch das eine oder andere noch zum Vorschein kommt.
Wie Friedrich schon schrieb, gerne weitere soche Fotospielereien.

Gruß, Dietmar

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Der Wartburg 313/1 Sport-Kombi:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten