Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

VEB Kraftverkehr Leipzig

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1VEB Kraftverkehr Leipzig Empty VEB Kraftverkehr Leipzig So März 05 2017, 08:51

Jarod 1:120



Ich eröffne hier mal ein neues Thema, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich bin auf der Suche nach dem Logo/ Beschriftung von Fahrzeugen des VEB Kraftverkehr Leipzig. Mein Vater hat dort als Fahrer bis Anfang-Mitte der 80er geschafft. Jetzt möchte ich Ihm zum Geburtstag seinen W50 als Modell nachbauen. Aus seinen Erzählungen kann ich mich erinnern, dass auf den Türen nur der Schriftzug "VEB Kraftverkehr Leipzig" in schwarz drauf stand, auch alles in einer Schriftgrösse. Ein befreundeter Modellbahner hat mir gesagt, dass Leipzig ein Logo wie ein "K" mit draufhatte, aber dafür hab ich kein Bild gefunden.
Meine Mutter hat mal paar Bilder vom W50 rausgesucht, aber der steht immer so, das man die Türen nicht sieht.Was ich weiß, auf der Plane war nichts drauf, was ich nicht weiß, wofür stand das "Lp" neben dem Kühler? (versuche das Bild mal anzuhängen)

Besten Dank schon vorab,


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten