Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

zeitgenössische Fotos/Bilder von Fahrzeugen

+2
Ralf Kunkel
rakun
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

rakun

rakun
Admin

Hallo,

ich suche immer zeitgenössische Fotos von Fahrzeugen (PKW, LKW), Baumaschinen (Kräne, Bagger, Walzen, Straßenbautechnik ...), Landmaschinen, Zweirädern, Lager- und Transporttechnik, Anhängern, Spezialfahrzeuge, Militärfahrzeuge, sämtl. Blaulichtfahrzeuge und und und - Technik die in den Ostblockstaaten zu finden war.
Liebend gern könne die Fahrzeuge auch in Arbeitsstellung dargestellt sein.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas abzugeben hättet. Schickt mir einfach eine Nachricht über das Forum und ich melde mich dann.

Vorab vielen Dank!

Ralf

https://ost-mobil.forumieren.com

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo,

ich suche für eine Illustration Nutzfahrzeug-Fotos von ZUK, ROMAN und TV. Kann mir jemand helfen?

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

werner

werner

Müssen es Fotos von Fahrzeugen aus der DDR sein, oder auch von anderswo?

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Wäre schön!

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

werner

werner

TV 12, von 1972, leider nicht ganz original, der wurde zu DDR Zeiten in ein Wohnmobil umgebaut. Das Dach soll vom Barkas SanKa sein. Der TV lief beim Staatstheater Karl-Marx-Stadt bevor er umgebaut wurde. Leider ist er auf dem Foto ohne Seitenfenster und Seitenscheibe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

werner

werner

TV 14F von 1978.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo,

vielen Dank, aber das ist nicht so ganz das, was ich suche.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

MAX01

MAX01

Nu kläre die anderen doch mal auf, was du für Fotos suchst! Idea

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Schön wären Fotos, auf denen keine Personen und "Westautos" zu sehen sind. Und nur Originale, d.h. keine Umbauten. TV 12 TV 14 und TV 41 (egal ob Pritschen- oder Kastenwagen, ROMAN Sattelzugmaschinen 2- und 3-achsig auch mit Auflieger, ZUK A 06/07/11 B). Ansonsten ist es egal, ob s/w oder Farbe!

Der TV 14 F ist ja auch schon ganz OK, der Hintergrund lässt sich ja evtl. bearbeiten, würde aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

modellmicha

modellmicha

ich hab da auch noch einen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.modellmicha.de

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo Micha, sehr interessant! War dieser TV denn schon zu DDR-Zeiten als FW-Fahrzeug hergerichtet?!? Weisst du das?

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

modellmicha

modellmicha

Hallo Ralf

ja er war als LF der Betriebsfeuerwehr in der Früchteverarbeitung der OGS Sohland/Spree bis zur Wende im Einsatz, kam danach als Showfahrzeug zum HZO Wilthen und ist jetzt in Privatbesitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.modellmicha.de

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Surprised Na das ist ja äußerst interessant! Sollte ich nichts ziviles finden, würde ich gern darauf nochmal zurückkommen.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

werner

werner

Nun ja, der TV, Zuk und Roman waren Arbeitstiere, die sind eher selten fotografiert worden. Ein Bild ist aus dem Netz, das andere ist ein Werksfoto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

werner

werner

Beim Thema TV 41 ist es schon fast unmöglich überhaupt ein Foto zu kriegen. 2 davos sind Werksfotos, das Dritte ist aus Nordkoreea.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Ja die Werksfotos habe ich auch, aber heute hier in Deutschland einen TV oder ZUK zu sehen ist schon sehr selten. Ein anderes ehem. TV 41 Feuerwehrfahrzeug habe ich auch mal fotografiert, kennen die meisten aber bestimmt schon von der OMMMA.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Ironpig



Ich hab da noch was im meiner Schatzkiste gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten