Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

TV 14F zu verkaufen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1TV 14F zu verkaufen Empty TV 14F zu verkaufen So Jul 24 2011, 19:44

werner

werner

Ich muß leider meinen TV 14 verkaufen. Ich habe ihn nun schon seit etwa 10 Jahren, habe aber keine Möglichkeit ihn zu restaurieren. Weil ich den ARO 240 noch gekauft habe, muß der TV weg, sonst steht der ARO im Freien und das ist tödlich! Der TV hat keine Schlüssel und keine Papiere, aber das originale Bordbuch ist noch vorhanden. Er ist Baujahr 1979, also schon ein Oldtimer. Laufleistung liegt bei über 190.000 km. Letzter Eintrag ist am 29.08.1990, bei 190.840 km gemacht worden. Der Motor läuft nicht mehr, es ist ein Brasov Motor drin, das Getriebe lässt sich schalten. Die Karosserie ist nicht so stark rostig wie man es erwartet. Es sind die TV typischen Stellen, die Stufe am Einstieg. Vorne hat er einen Vandalismusschaden. Meine Meinung, wer Platz und Zeit hat ihn zu restaurieren, kann das mit nicht all zu großem Aufwand schaffen. Es ist ein sehr selten gewordenes Fahrzeug, deswegen ist es Schade wenn es noch sinnlos bei mir herumsteht. Der Preis: rund 300€.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2TV 14F zu verkaufen Empty Re: TV 14F zu verkaufen Sa Feb 18 2012, 18:44

werner

werner

Den TV verkaufe ich nicht mehr! Wenn alles gut läuft, wird er dieses Jahr restauriert. Das größte Problem ist der Motor! Crying or Very sad Deswegen wollte ich ihn auch los werden. Einen funktionierenden Brasov-Motor zu bekommen ist schwierig. Sie sind sehr selten.

3TV 14F zu verkaufen Empty Re: TV 14F zu verkaufen Sa Feb 18 2012, 20:20

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Im DDR-Museum in Burg (Spreewald) unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] stehen ein paar AROs vielleicht kennt man sich dort auch mit TV aus und kann Dir dort unter die Arme greifen. Frage einfach mal nach.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten