Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

GMG 2-70 - geländegängiges Mehrzweckgerät

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Zu den Umschlaggeräten gehört auch das aus dem VEB Industriewerk Halle stammende GMG 2-70 (dem Vorgänger des GMG 2,5).
Das hier habe ich beim Zeithainer Militärfahrzeugtreffen in der letzten Woche gesehen. Leider war es als ich da war abgedeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

friedrich112



In Püttnitz GMG 2,5 fotografiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein kleineren Geräteträger (Gerät2)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

modellmicha

modellmicha

Ich hab ihn ohne Plane !! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.modellmicha.de

combiquick

combiquick

Ihr erinnert euch bestimmt, daß ich vor einigen Jahren beim bauforum die Anfänge mit meinem GMG 2-70 gepostet habe.
Ralf hatte mir damals auch ein Bild einer Zivilversion geschickt.
Nun bin ich bis auf ein paar Kontrollleuchten fertig, das will ich euch nicht vorenthalten.
Ich konnte in den letzten Tagen des alten Kurzzeit-Kennzeichens auch noch eine Probe- und Einstellfahrt machen Very Happy
Ich sage nur Vmax 55....
Tja, irgendwie kann ich keine Bilder hochladen, max. Größe 0Mb

combiquick

combiquick

Bilder vom GMG 2-70
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von combiquick am Do Mai 07 2015, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

modellmicha

modellmicha

Na Hallooooo!

das sieht doch super aus, da kannste ja richtig loslegen damit

http://www.modellmicha.de

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Das GMG ist wirklich eine Augenweide, Frank!

Ich kann mich noch erinnern, wie du mir damals die Bilder vom damaligen Zustand geschickt hattest.

SUPER gemacht!

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

combiquick

combiquick

Übrigens war letztes Jahr bei E-Bay ein mehrseitiger, farbiger Exportprospekt für den GMG 2-70 Combi-Quick in der Auktion.
Ich hatte glaube ich 56 € geboten und mich nicht weiter drum gekümmert, wurde aber überboten Shocked
Das wäre für mich der Hit gewesen.

Ironpig



Richtig klasse restauriert. Da steckt eine Masse Arbeit drin. Respekt dem, der soetwas auf die Beine stellt.
Was fehlen dir denn für Kontrolleuchten? Ich hab da noch so einiges rumhullern.
Ich sammle auch schon Kleinigkeiten für meinen Multicar. Da geht es schon los die ganz alten Dreikammerleuchten zu bekommen.

friedrich112



Hallo Frank,
super gemacht! Danke.

Bei der Farbauswahl für mich ein kleiner Nebeneffekt: Es sind bestimmte Dinge besser erkennbar.

Gruß nach HH von LRO
Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

combiquick

combiquick

@ friedrich: Details wofür? Falls du Modellbauer bist, ich habe ganz viele Bilder und auch gescannte Zeichnungen aus dem ET-Katalog.
@ all: Thema Probefahrt, letzte Woche sah ein Opa durch mein offenes Hallentor den Combiquick, sagte: " Damit sind sieam Sa den 28.März auf der ......straße vor mir her gefahren! Ich habe mich nicht getraut zu überholen."
Was hatte der nur, die Straße ist 4-spurig Smile

friedrich112



combiquick schrieb:
@ all: Thema Probefahrt, letzte Woche sah ein Opa durch mein offenes Hallentor den Combiquick, sagte: " Damit sind sieam Sa den 28.März auf der ......straße vor mir her gefahren!  Ich habe mich nicht getraut zu überholen."
Was hatte der nur, die Straße ist 4-spurig Smile

Respekt vor Deiner Arbeit!

Ich habe das allgemein gemeint, will solch ein Fahrzeug nicht nachbauen. Nur bei den ganz Grün gespritzen geht bei manchen Fotos doch was "unter". Ich bleibe dabei: Mir gefällt er sehr gut. Very Happy

Gruß Friedrich

http://friedrich-feuerwehr.blogspot.de

combiquick

combiquick

Mein GMG 2-70 hat jetzt Servolenkung und Seitenplanen, hier Vorgestern beim Beladen eines LKW, endlich braucht man sich beim Lenken nicht mehr die Arme ausreißen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» MZG 40 - Das Mehrzweckgerät

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten