Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

4. Trekkertreffen in Philadelphia bei Storkow

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo,

am Sonntag war ich in Philadelphia zum 4. Trekkertreffen und möchte kurz einen kleinen Bericht dazu schreiben.
Wie ich bereits mitteilte, hat sich das Treffen in den letzten Jahren zu einem der größten seiner Art gemausert. Wie alle zwei Jahre zuvor, trafen sich Hunderte bzw. Tausende Interessierte der guten alten Technik aus den verschiedensten Ländern. Es herrschte Volksfeststimmung und bei dem äußerst großen Programm hatte man auch viel zu tun. Neben Vorführung zur Kartoffelernte, dem Mähen und Dreschen von Getreide konnte man sich ansehen, welche/wieviele Werkzeuge über eine einzige Zapfwelle engetrieben werden können. Für den Einblick in diese Technik gibt es von mir ein dickes Lob. Die Vielzahl an Marken und Typen war immens.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorhanden waren neben den beliebten VEB-Modellen auch Typen von Zetor, UTB, Schlüter, Güldner, Porsche, Lanz, Meili, Charkow, Kirovez, Primus, Deutz, John Deere, Kramer, Hanomag, Renault, McCormick usw.

Neben Traktoren waren aber auch Lastwagen, Bau- und Landmaschinen sowie PKW und Zweiräder verschiedenster Herkunft zu bestaunen, so wie dieser H 6:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Obwohl ich erst am Sonntag hinfahren konnte, war noch sehr viel zu sehen und ich werde auch in zwei Jahren wieder als Besucher anwesend sein.

Einen negativen Punkt muss ich jedoch unbedingt mal ansprechen und das betrifft die Sicherheit.
Leider muss ich immer wieder feststellen, dass es Kinder mit einem geschätzten Alter um 10 Jahre gibt, die dort einen Traktor allein fahren. Das ist in meinen Augen sehr verantwortungslos gegenüber diesem Kind und allen anderen Anwesenden/Besuchern. Im Internet gibt es ein Video, in dem ein Kind einen BMP auf einem Treffen steuert und dabei einen Geländewagen rammt. Was ist, wenn es statt des Geländewagens ein Mensch gewesen wäre.
Ich apelliere an ALLE Veranstalter (also nicht nur die von Philadelphia) und an die Eltern der Kinder sich vor Augen zu führen, was alles passieren kann. Es muss nicht erst zu einen schwerwiegenden Vorfall kommen, wenn man von vornherein solche Sachen unterbindet.
Das nur mal dazu.

Ansonsten war es ein schönes Treffen, welches ich jedem empfehlen kann!

Wer war noch da - werdet hier Eure Impressionen in Wort und Bild los!?!



Zuletzt von rakun2 am Di Aug 16 2011, 07:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

modellmicha

modellmicha

Hallo Ralf

leider haben wir uns wieder nicht getroffen, da ich schon Sonnabend da war, aber ich habe dafür ein Freibier vom Herrn Platzeck bekommen Razz

Aber auch ich habe paar Bilder ins Netz gestellt siehe hier: Treckertreff Philadelphia 2011

http://www.modellmicha.de

Duxi

Duxi

Hallo Ralf,
ich war am Samstag da und kann deinen Bericht nur in vollem Umfang bestätigen. Eine super Veranstaltung. Ich war / bin begeistert. Mit meinen Bildern (gemacht ca. 500) muss ich wahrscheinlich (leider) noch bis zum Wochenende warten. Die liebe Zeit am Schuljahresanfang ... Sad

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Schön,

ich habe hier noch ein paar Bilder eingestellt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten