Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schweiß-, Lade-, Startaggregat arcobil5

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

combiquick

combiquick

Ich besitze auch ein arcobil5 Baujahr 1988 ohne den Standard-Einachsanhänger, der eigentlich darunter gehört.
Ich habe statt dessen die Gabelstaplerführungen druntergeschweißt, das ist praxistauglicher.
Es hat eine Finsterwalder / Mansfeld Generator mit 350A Ausgangsstrom bei Gleichspannung, ist in seiner Kennlinie einstellbar für Schweißen oder extern Laden, hat außerdem zwei Starthilfebatterien mit je 140Ah verbaut. Dadurch kann man mit viel Strom Fremdstarten Smile , dies geschieht nach dem Anschließen der Überbrückungskabel ganz komfortabel per Knopfdruck, wahlweise mit 6V, 12V, 24V.
Der Generator hat auch einen Wechselspannungsausgang zum Aluminium WIG-Schweißen, was etwas sehr besonderes ist.
Ausserdem ist noch ein Kompressor verbaut, der den kleinen langen Lufttank auf der Bedienseite füllt.
Angetrieben wird das Ganze mit 3000 1/min von dem kleinen V4 Diesel wie er auch im GT124 verbaut ist.
An Zubehör habe ich vieles, aber es fehlen mir noch 4-polige Gerätestecker um das Steuerkabel für das WIG-Gerät anzuschließen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß aus Hamburg, Frank

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten