Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

8. Tatra-Treffen in Seehausen/Altmark

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo,

das letzte große Event in diesem Jahr auf meiner Liste war das Tatra-Treffen in Seehausen/Altmark.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Letztmalig vor zwei Jahren dagewesen, erhielt ich am Sonnabend die erste Eintrittskarte (5 Euro). Die regenreichen Tage zuvor bescherten einen schlammig-feuchten Boden und die schweren Fahrzeugen trugen das Übrige bei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ural-375 D - herliches Wetter zum Fotografieren von Armeefahrzeugen

Ein paar Stiefel wären nicht schlecht gewesen. Aber das nur nebenbei. Das Seehausener Gewerbegebiet war wieder zum Mekka für LKW-Fans geworden. Obwohl das Tatra-Treffen mit einem allumfassenden Programm lockte, interessierten mich natürlich in erster Linie die Fahrzeuge. Die Palette an Fahrzeugen war riesig und wie schon in den Jahren zuvor standen hier nicht nur Tatras sondern auch andere Marken zur Schau.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na, diese Farbgebung kennen nun mittlerweile auch schon einige, Heinz Gerloff/Schwanebeck war neben diesem S 4000-1 auch mit einem Skoda 706 RT Kipper dort. Tolle Fahrzeuge!

Wie ich finde, könnte das Treffen auch fast unter die Rubrik Militärfahrzeugtreffen fallen, da prozentual die Militärfahrzeuge häufiger vertreten waren. So konnten neben diesen aber auch Feuerwehr-, Bau- und Sanitätsfahrzeuge, als auch PKW und Motorräder bestaunt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tatra 815-7 4x4.1 CAS 30 Tanklöschfahrzeug aus Tschechien

Wie bei jedem Treffen fanden ein großer Fahrzeug-Korso und Geländefahrten statt. Außer Panzern kamen hier auch Lastwagen des Truck-Trial und Geländewagen zum Einsatz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wieder waren Fahrzeugseltenheiten zu sehen und wurden meinerseits auch fotodokumentarisch festgehalten.
Vielleicht war auch jemand von Euch dabei und hat Bilder und Infos für uns!

Weitere Bilder folgend demnächst in meinem Fotoarchiv!

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Jeepwilli



Ein Treffen wäre ja noch recht intr. für dich, Erntedankfest in Hedersleben bei Nachterstedt
vom 23. bis 25. September, bei einen der größten Fahrzeugsammler, ich werde mit dem GAZ-24 Kombi da sein.
Grüße vom Willi

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten