Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bucegi SR 113

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bucegi SR 113 Empty Bucegi SR 113 So März 11 2012, 19:17

HardyS1

HardyS1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hardconn.de

2Bucegi SR 113 Empty Re: Bucegi SR 113 So März 11 2012, 19:18

HardyS1

HardyS1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hardconn.de

3Bucegi SR 113 Empty Re: Bucegi SR 113 So März 11 2012, 20:53

werner

werner

Also ich kenne diese Fahrzeuge unter folgenden Bezeichnungen. Bucegi SR 113 und 144, der 113 ohne, der 114 mit Allrad. Der Carpati hatte ganz andere Bezeichnungen. Es gab den Carpati 131 und 132. Der 131 war 4x2 und der 132 war 4x4. Dann gab es in der Bucegi Serie noch den Bucegi 7BA1. Das war ein Frontlenker. Es kann sein, daß die Rumänen für den Export andere Namen hatten. Wie z.B. der Dacia 1310 hiess in Westdeutschaland ARO Familia, der ARO 10 in Großbritanien Dacia Duster, usw....
Auf meinem Bild ist der gleicht LKW zu sehen, wenn man das Bild vergrößert, kann man auf der Motorhaube, seitlich den Schriftzug "Bucegi" erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4Bucegi SR 113 Empty Re: Bucegi SR 113 So März 11 2012, 21:06

werner

werner

Ach so, dann kam noch der SR-DAC. Das war der Nachfolger, mit dem Saviem Dieselmotor. Dem kleinsten Motor aus der Roman Baureihe. Diesen gab es in 2 Ausführunen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5Bucegi SR 113 Empty Re: Bucegi SR 113 Mo März 12 2012, 13:52

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Als SR 101 wurde anfangs der russische ZIS-150 gebaut. Dann die Carpati-Typen SR 131 (3 Tonnen Nutzlast und 4x2 Antrieb) und SR 132 (2,5 Tonnen Nutzlast und 4x4 Antrieb). Der Bucegi erschien mit 5 Tonnen Nutzlast als SR 113 (4x2 Antrieb) und mit 4 Tonnen und 4x4 Antrieb als SR 114. Dann gab es noch etliche Untertypen der Carpati und Bucegi (SR 13x und SR 11x) und verschienste Aufbauten. Der Kurzhauber SR 7 BA setzte sich nicht durch und wurde nur wenige Jahre gebaut. Er hatte aber immerhin schon eine Nutzlast von 7 Tonnen. Ihn gab es mit 2 oder 3 Achsen aber meines Wissens nicht mit Allradantrieb.

Somit würde ich meinen, dass in dem Buch tatsächlich die falsche Bezeichnung steht, denn es ist wirklich der Bucegi und nicht der Carpati.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten