Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

OMMMA 2012 - Das Ostmobil Meeting im Magdeburger Elbauenpark

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Hallo liebe Mitglieder,

am ersten Septemberwochenende fand wie jedes Jahr in Magdeburg das Ostmobil Meeting statt. Ein besseres Wetter konnte man sich kaum wünschen. Auch in diesem Jahr spürte man das stetige Wachstum dieser Veranstaltung durch nochmalig erweiterter Nutzung des Parks.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Widerum standen die Automobile der RGW-Staaten im Mittelpunkt des Events. Aber auch die Zweiräder, Lastkraftwagen und Kleintransporter waren in verschiedenen Varianten zahlreich vertreten. Viele Clubs und Vereine nahmen teil und campierten teils auf den zur Verfügung gestellten Flächen. Wer für seinen mobilen Schatz noch diverse Ersatzteile suchte wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem großen Teilemarkt fündig. Am Sonnabend gegen 14.00 Uhr wurden auf dem Platz wieder einige Fahrzeuge vorgestellt und jeder, der sein Fahrzeug zeigen wollte konnte daran teilnehmen. Leider war ich enttäuscht von dem Sprecher, der so schien es mir (eventuell auf Grund seines Alters) irgendwie keine Ahnung von der Materie hatte. Naja, dann unterhielt man sich eben mit den Fahrzeugeigentümern direkt und erfuhr so, was man gerne wissen wollte. In einem Gespräch mit dem "Luckenwalder" kam zur Sprache, dass sich auch bei den Oldtimerevents ein Generationenwechsel vollzieht und die Fahrzeuge der 1950er und auch schon der 1960er Jahre nicht mehr so tiefgründiges Interesse erzeugen, was natürlich sehr schade ist. Wenn man sich überlegt, dass seit der Vereinigung 1990 nunmehr schon 22 Jahre vergangen sind, dann kann man das auch irgendwie nachvollziehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einige Seltenheiten gab es natürlich auch in diesem Jahr zur sehen, so z. Beispiel eine LIAZ-Sattelzugmaschine, ein KamAZ-5511 Muldenkipper, einen Wartburg 311 Kübelwagen, eine Polizei-AWO 425 T, ein SR2 Lastendrerad der Post und einige mehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieser KamAZ-5511 Muldenkipper stand zum Verkauf.

Alles in allem hat mir die Veranstaltung auf Grund des Flairs und der Variantenvielfalt der Fahrzeuge sehr gut gefallen und hat sich einen Platz in meinem Terminkalender 2013 gesichert.

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten