Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trabant - Kübel

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Trabant - Kübel Empty Trabant - Kübel Mo Dez 03 2012, 15:54

Ossi-Johnny

Ossi-Johnny

Hallo,
nun einmal eine Anmerkung, wie es zu dem Trabant - Kübel kam. Wollte einen VW Wehrmachtskübel, von einem Schmiedemeister, aus unserer Nähe kaufen. Da führte aber kein Weg hin. Dann hörte ich eines Tages, das in der Zuckerfabrik Lübs, eine Trabant - Kübelkarosserie, hochkant an der Wand gelehnt stand. Bemühte mich um Diese und bekam sie für 600 Mark. Also der Anfang war gemacht. Danach verfolgte ich in der Neuen Zeit (CDU Zeitung) den Automarkt. Fand dann auch eine Anzeige, in der ein Trabant Kombi - Unfallwagen, in Berlin, für 3500 Mark verkauft wurde. Den bekam ich auch, er lief noch, bloß das Dach war abrasiert, auch hatte der Kombi keine Scheiben mehr. Holte dann das Auto, per Achse, mit Motorradhelm und Brille, in Berlin ab, 130 Km. In Wittenberge, in der Trabibude wurden dann alle Teile, (Motor/Getriebe, Federn, Dreieckslenker, Elektrik u.s.w.) aus dem Unfallwagen in den Kübel gebaut, bis er fahrbereit war. Zum Glück hatte ich dieses in der Werkstatt machen lassen, (1000 Mark)sonst hätte ich keine Umbaugenehmigung bekommen. Dann die 100 Mark auf dem Schreibtisch, des Verkehrsbüros, im Rat des Kreises Perleberg und die private Nutzungsgenehmigung, Zulassung auf meinen Namen und Umbaugenehmigung, wurden erteilt. Nun hatte ich mein Traumauto, den es wahrscheinlich, mit dieser Farbgebung, in der DDR kein zweites Mal gab, für ca. 5500 Mark!! >Später verkaufte ich den Trabi nach Zwickau, wo er als Zweitwagen lief. Das ist auch in meiner Stasiakte, zu erlesen.<
Gruß, der Johnny

2Trabant - Kübel Empty Re: Trabant - Kübel Di Dez 04 2012, 05:22

HardyS1

HardyS1

Eine schöne Geschichte zu diesem Wagen. Du im Trabi mit Helm .. hät ich sehen wollen. Hättest aber ein Foto drin lassen können. Wir petzen nich Crying or Very sad

http://www.hardconn.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten