Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oldtimertreffen in Kolin (CZ) am 16.08.2014

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

tb_dd



Ich habe mehr durch Zufall von einem tollen Treffen in Kolin gehört. Da es von Dresden aus nur ca. 200km sind, bin ich zusammen mit einem Kumpel das Treffen mal angegangen und muss sagen, es hat sich gelohnt. Tolle Skoda Busse und verschiedene tschech. LKW waren zu sehen. Hier ein kurzer Überblick zu den LKWs:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der toll restaurierte Sattelzug Skoda 706 RT mit N12 CH Auflieger war für mich das Highlight der LKWs. Der Auflieger dürfte neben dem von Herrn Poller der einzige sein, den es noch in einem derartigen Zustand gibt.

Aber auch alle anderen LKW waren die Reise wert.

Thomas




tb_dd



Ergänzt wurden die toll restaurierten LKW durch einige Fahrzeuge auf dem Hof in einem "gebrauchten " Zustand.
Bei dem Elan der Leute dort werden die Fahrzeuge bald auch wie neu aussehen:

Da hat mich der UIpload soeben verlassen. Werde die weiteren Bilder nachschieben.



werner

werner

Der rote LKW von der Feuerwehr, ist das ein ZIS?

tb_dd



Hallo Werner,

der Hauber mit dem Ladekran ist ein Skoda 706 R, die anderen Hauber sind Praga RN LKW, gebaut ca. bis 1955, der türkisblaue LKW ist ein Tatra 805, deri PKW ist ein Tatra 57k

Gruß thomas

werner

werner

Ich meinte den da:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

tb_dd



Hallo Werner,

ja war mir klar, Praga RN.... gebaut bis 1955

Thomas

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten