Das Ost-Mobil.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR, UdSSR, CSSR, Polen, Ungarn, Rumänien, Jugoslawien, Warschauer Pakt, Fahrzeuge, Maschinen, Traktoren, Militär, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge, Bilder, Fotos, Technik, Daten, Hilfe, Modellbau


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oldtimer Treffen Etzdorf

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Oldtimer Treffen Etzdorf Empty Oldtimer Treffen Etzdorf So Sep 14 2014, 17:38

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo,

war heute zum verregneten Treffen in Etzdorf zur 700 Jahr Feier, mit Festumzug. Leider waren auf Grund des Wetters nicht gar so viele Fahrzeuge da.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Auch die "Militärtechnik - Freunde Sachsen" waren vor Ort.

Wirklich Fachleute auf diesem Gebiet mit reinem Interesse an der Erhaltung der alten Technik, welche
auch für Filmaufnahmen zur Verfügung gestellt wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Fazit des Regentages: Auch nach 40 Jahren hat mein Wartburg den Wassertest bestanden und der Innenraum blieb auch bei Starkregen trocken.
Da weiß man erstmal wie man bei den Neufahrzeugen mit Klimaanlage und beheizbaren Spiegeln heute verwöhnt wird, keine beschlagenen Scheiben trotz auf voller Leistung laufenden Gebläse und auch die Trommelbremse fordert ihren Tribut, immer schön große Abstände einhalten.

Die Veranstalter haben sich trotz des Wetters viel Mühe gegeben und wenigstens zum gut besuchten Festumzug hatte es aufgehört mit regnen.

Viele Grüße, Dietmar

2Oldtimer Treffen Etzdorf Empty Re: Oldtimer Treffen Etzdorf So Sep 14 2014, 19:54

Ralf Kunkel

Ralf Kunkel

Dietmar, danke für die tollen Bilder! War der Robur Bus nur in Rot-Weiss lackiert oder ist er tatsächlich bei der FW (gelaufen)?

http://fotoarchiv-kunkel.startbilder.de/

3Oldtimer Treffen Etzdorf Empty Re: Oldtimer Treffen Etzdorf So Sep 14 2014, 20:13

Dietmar F.

Dietmar F.

Der Bus ist meines erachtens noch bei der Feuerwehr gelaufen, muss nur nochmal fragen wo, wurde dann privat übernommen und die blauen RKL entfernt. Kenne den Fahrer, er hatte mir das schon mal gesagt aber man wird auch nicht jünger. Vielleicht treffe ich ihn nächstes Wochenende in Hartha zum Oldtimertreffen, frage dann nochmal.

Gruß, Dietmar

4Oldtimer Treffen Etzdorf Empty Re: Oldtimer Treffen Etzdorf Mo Sep 15 2014, 20:09

Dietmar F.

Dietmar F.

Hallo Ralf,

ein paar Infos zum Bus unter "Robur bei der Feuerwehr" bei den Einsatzfahrzeugen Rettungswesen.
War noch im Einsatz in Berlin Köpenick bis 1996.

Manchmal doch nicht verkehrt etwas aufzuschreiben.

Gruß, Dietmar

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten